8. Schulamtsmeisterschaften am 31.5.2017
im Sport-Stacking

mit 11 teilnehmenden Schulen:

Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Realschule und GHWRS Deggingen, Michelberggymnasium und
Helfensteingymnasium Geislingen, Grundschule Dürnau/Gammelshausen, Erich-Kästner-Gymnasium Eislingen,
Hermann-Hesse-Realschule Göppingen, Staufeneckschule Salach und Silcherschule Eislingen

In diesem Jahr gab es 150 Meldungen. Die Teilnehmer waren ab 8.30 Uhr in der Turnhalle und legten gleich mit dem Stacken los. Unsere Schiedsrichter machten sich bereit.
Es ist eine lange Tradition, dass die Kinder aus Klasse 4 die wichtige Schiedsrichterfunktion den ganzen Vormittag übernehmen.
Auch die Verpflegungsstation durch unsere Mütter war bereit.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßte der Bürgermeister Herr Juhn alle Teilnehmer und wünschte ihnen ein heißes Turnier.
Die Temperaturen waren an diesem Tag in der Halle schon recht hoch.

Nun ging es auch schon mit dem ersten Wettbewerb los, der Disziplin 3-3-3 * Die Schiedsrichter gaben wertvolle Tipps.

Nebenher wurde den ganzen Vormittag noch geübt.
Es freut uns sehr, dass stets viele ehemalige Ulrich-Schiegg-Schüler am Turnier teilnehmen.

Nachdem der Cycle-Wettbewerb zu Ende war, schoben wir in diesem Jahr bereits eine erste Siegerehrung für die Einzeldisziplinen ein.
Hierfür versammelten sich alle Kinder vor dem Podest.

Die Ergebnisse:

3-3-3: In der Kategorie 8+ siegte Linus Humm von der Hermann-Hesse-RS (2,623 s) vor
Luca Brock (2,754 s) und Michelle Stähle vom EKG Eislingen (2,859 s).

Klasse 6/7: Platz 1: Manuel Krieger vom Migy (2,161 s), Platz 2: Jennifer Bosch vom Hegy (3,333 s), Platz 3: Leonie Schwarzbauer vom EKG Eislingen (3,465 s)

Klasse 5: Platz 1: Leni Marie Melgiovanni (Hegy) (2,511 s), Platz 2: Luan Uhlmann (Migy) (2,593 s), Platz 3: Lara Spohn (Hegy) (2,813 s)

Klasse 4: Platz 1: Johanna Göser (3,339 s), Platz 2: Florian Adelgoß (3,34 s) und Til Reicher (3,34 s)

Klasse 3: Platz 1: Betül Ay (2,972 s), Platz 2: Arda Can (GS Deggingen) (3,078), Platz 3: Emir Ayar (3,261 s)

Klasse 2: Platz 1: Philipp Stehle (USSG) (2,280 s), Platz 2: Alper Ay (4,00 s), Platz 3: Lina Kasper (GS Deggingen) (4,061 s)

Klasse 1: Platz 1: Jonathan Dworak (Silcherschule Eislingen) (3,968 s), Platz 2: Jennifer Jäger (4,049 s), Platz 3: Pia Zimmermann (GS Deggingen) (4,093 s)

3-6-3 - Ergebnisbilder (ohne Zeitangaben)
Die Sieger heißen Linus Humm, Jennifer Bosch, Leni Marie Melgiovanni ,

Florian Adelgoß (4,222 s), Arda Can(4,245 s), Philipp Stehle (2,776 s),

sowie Yuna Tebart (4,78 s).

Cycle-Ergebnisfotos:

Den schnellsten Cycle des Tages stackte Leni Marie aus Klasse 5 mit 7,950 s !

Nachdem alle Einzelwettbewerbe beendet waren, kam es zur überaus spannenden Schulstaffel.
Hier konnten alle Schulen teilnehmen, die mindestens 3 Teilnehmer entsandt hatten.
In einer KO-Runde wurde hier das Siegerteam ausgespielt:

Bereits die Vorläufe verliefen sehr spannend.

Hohe Konzentration herrschte auch bei den Zuschauern.

Im Finale trafen in diesem Jahr das Hegy und die Ulrich-Schiegg-Schule aufeinander.
Es war sehr spannend. Letztendlich konnte unsere Schule den Pokal erfolgreich verteidigen.

Nun folgte noch der Stack-OFF: Hier treten 8 Schüler mit den bisher besten Cycle-Ergebnissen getrennt nach Jungs und Mädchen gegeneinander an.
In jeder Runde scheidet dann der TN mit dem langsamsten Ergebnis aus, bis nur noch 2 Stacker im Finale stehen.
Bei den Mädchen standen sich Betül Ay und Michelle Stähle gegenüber.

Schulamtsmeisterin bei den Mächen wurde Betül Ay - herzlichen Glückwunsch !

Bei den Jungs verlief es ebenso spannend: Im Finale war schließlich Linus Humm schneller als Philipp Stehle.

Doppel-Ergebnisse (3-6-3): Klasse 8+ gewannen Michelle Bosch mit Sarah Pflaum, Klasse 6/7 ging
an Leonie Schwarzbauer und Hanna Bauer, Klasse 5 gewannen Leni Marie und Lara.

Klasse 3/4: 1. Platz: Betül Ay und Emir Ayar, Kl. 1/2: 1. Platz Philipp und Alper.

Die schnellste Fun-Staffel des Tages mit nur 19 s im 3-6-3: die ehemalige DM-Staffel der GosBächer

Vielen Dank an alle Helfer des Turnieres! Hier arbeitete wieder ein eingespieltes Team.